Lebhafte Podiums-Diskussion

Die Zukunft im Gespräch. Digitalisierung, Mobilisierung, Internationalisierung – vier Experten aus der Metropolregion Rhein-Neckar diskutierten über Chancen und Tendenzen der Arbeitswelt von morgen. Die Zuhörer erfuhren unter anderem, wie ein Dienstleister heute aufgestellt sein sollte, um im Zeitalter der Digitalisierung den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

 

Peter Köhnlein (GF, Büro Mix)

Peter Köhnlein
(Geschäftsführer Büro Mix)

Bernd Kohring, Leiter Einkauf SEW Eurodrive

Bernd Kohring
(Leiter Einkauf SEW Eurodrive)

Albrecht Öhring, Geschäftsführender Gesellschafter bei Öhring und Kollegen Unternehmensberatung GmbH

Albrecht Öhring
(Geschäftsführender Gesellschafter bei Öhring und Kollegen Unternehmensberatung GmbH)

Franz-Lothar Wolf, Head of Procurement Strategy der SAP SE

Franz-Lothar Wolf
(Head of Procurement Strategy der SAP SE)

Moderation
Jan-Eike Schumacher, Beirat der Firma Büro Mix GmbH, begleitete die Podiums-Diskussion als kompetenter und aufmerksamer Moderator. Seine langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und seine umfassende – auch internationale – Expertise in den Bereichen Sourcing, Procurement und Central Services prädestinierten Jan-Eike Schumacher für die Moderation dieses komplexen Themas.


Future Now – Keynote von Frank Astor

Frank Astor

Für die beste Zukunft von allen. Der Fortschritt steht in der Tür und konfrontiert uns ernsthaft mit Robotik, künstlicher Intelligenz, technologischen Innovationen und Industrie 4.0.
Der einzigartige Infotainment-Vortrag regte zum Nachdenken ebenso an wie zum Lachen. Wegen der großen Nachfrage bereits im Vorfeld legte Entertainer und Coach Frank Astor noch eine zweite Runde ein und sorgte unter den mixkom-Besuchern für viel Gesprächstoff.